Schwarze Auge, Das - Sternenschweif
Cover VorderseiteCover RückseiteSchwarze Auge, Das - Sternenschweif
PC (DOS) - Diskette 3,5"
deutsche Version - Fantasy Production (FanPro)


Schwarze Auge, Das - Sternenschweif
PC (DOS)
"Intro"
Schwarze Auge, Das - Sternenschweif
PC (DOS)
"Mitten im Sumpf des Vergessens"
Schwarze Auge, Das - Sternenschweif
PC (DOS)
"In der Nacht bekommen wir eine Nebenquest"
Bekannte Titel
Schwarze Auge, Das - Sternenschweif
Realms of Arkania - Star Trail
Bewertung TL-Besucher
Ausgezeichnet(45 Bewertungen)
Veröffentlichung
1994:
PC (DOS)
Genre
Kommentar
[1] Die CD-Version (1996) bietet Sprachausgabe und einen neuen Soundtrack.
Ausführlicher Test
Fanseiten
Crystals Nordlandtrilogie-Seiten
Gespendet von
Thomas Krollmann
Schwarze Auge, Das - SternenschweifSchwarze Auge, Das - Sternenschweif
PC (DOS) - Diskette 3,5"
deutsche Version - Fantasy Production (FanPro)
Reviews
Schreib ein Review!
1 Review(s) in
Katii (12)
Das Schwarze Auge: Sternenschweif ist der 2. Teil, der Nordland-Triologie. Ursprünglich war DSA (wie auch D&D) ein Pen & Paper Spiel, das einige Rollenspielabende versüßen konnte. In diesem PC-Spiel wird versucht, die Welt Aventurien, die auch Grundlage für das P&P Spiel ist, auf den Computer zu bannen.mehr
jaXen (172)
Mit Hilfe der Schicksalsklingen konnte der Ansturm der Orks auf Thorwal abgewendet werden. Doch leider ist die Gefahr damit nicht gebannt, tausende von Orks ziehen immer noch durch das Land. Nach und nach wird immer deutlicher, dass die Orks keineswegs führungslos sind. Die Armee der Orks versammelt sich wieder und bedroht Lowangen. Die Menschen allein sind zu schwach, um die Orks allein aufzuhalten. Eine Allianz aus Elfen und Zwergen wäre die Rettung, doch die beiden Völker sind seit langer Zeit Feinde.mehr
Lieblingsspiel von
23 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
51 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
1 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
Das Schwarze Auge: Sternenschweif 3,5\'\' - Big Box
Festpreis: 39,99 EUR
endet: heute um 16:15 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
DOWNLOAD: Das schwarze Auge Nordlandtrilogie Sternenschweif Early Access PC NEU
Festpreis: 11,95 EUR
endet: heute um 19:45 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
PC Das Schwarze Auge Nordlandtrilogie * Schicksalsklinge + Sternenschweif + Riva
Festpreis: 29,97 EUR
endet: morgen um 20:54 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
Wissenswertes und Unbekanntes:
Die CD-Version stürzt nach dem Verlassen des Tempels ab! Hat jemand eine Idee?
Viele Designfehler trüben den Spielspaß! Teil 1
Viele Designfehler trüben den Spielspaß! Teil 2
1 - 5 von 58
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Ich hab ja auch nicht geschrieben dass ichs schlecht finde!
 
 
finde ich echt genial!
 
 
Ja, das war damals schon ein alter Hut. Ambermoon auf dem Amiga hatte das 1993 auch schon!
 
 
bin gerade ziemlich verblüfft! haben die unterschiedlichen protagonisten mit ihrer körpergrösse einfluss auf die dargestellte 3d optik? ich sitze hier gerade und schau mir ein lets play von sternenschweif an, wobei der "spieler" gerade versucht ein schild mit inschrift im tempel des namenlosen zu lesen. er läuft ja jetzt in echtzeit im 3d bereich herum und hat einen zwerg als anführer, dieser ist zu klein um den text im oberen bereich lesen zu können, so tauscht er den zwerg mit einem menschlichen krieger aus und "schwups" steigt die kamera perspektive um ein stück nach oben... sodass man das schild lesen kann... soweit so gut, aber mir gings ja nicht um das schild sondern um die geniale tatsache dass tatächlich rücksicht auf die körpergrösse zwischen zwergen und grösseren rassen genommen wurde, und das anno dazumals!

https://www.youtube.com/watch?v=UZUEoHgZUl4
 
 
deckard meinte:
Heutzutage findet kaum noch jemand die Muse für solche Machwerke.


NFU, aber das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen Antwort bei der Schicksalsklinge weil es hier nicht hin passt.
 
1 - 5 von 58
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
CoverjaXen, joyvalley, DoM, Charly2.0 ScreenshotsmishRa, seance, PantherCSX, Blackfury GoodieThomas Krollmann, chaos-tom, tingeltangeltom Personen (Produzenten)DoomWarrior Personen (Designer)DoM Personen (Programmierer)DoM Personen (Grafiker)DoM Personen (Musiker)DoM CopyrightDoM, PantherCSX PublisherPantherCSX, Charly2.0 Review (deutsch)Katii, jaXen Review (englisch)jaXen TitelDoomWarrior, jaXen AddOnmishRa RemakesKeith FanseitenFjolnir GenreBlackfury Kommentar (deutsch)Charly2.0
query time: <1 sec
© 1999-2017 by TheLegacy