Prince of Persia
Cover Vorderseite
Amiga 500/600 (OCS/ECS) - Diskette 3,5"
deutsche Version - Brøderbund Software, Inc.


Prince of Persia
Apple Macintosh
Prince of Persia
Nintendo Super Nintendo
Prince of Persia
Nintendo Game Boy Color
Bekannte Titel
Prince of Persia
Prince de Perse
Bewertung Presse
Gut (Amiga 500/600 (OCS/ECS))
Bewertung TL-Besucher
Sehr gut(25 Bewertungen)
Veröffentlichung
1989:
Apple II
1990:
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Atari ST
NEC PC-98
PC (DOS)
1991:
NEC PC Engine CD
Sharp X68000
1992:
Apple Macintosh
Fujitsu FM Towns
Nintendo Entertainment System
Nintendo Game Boy
Nintendo Super Nintendo
Sega Game Gear
Sega Master System
Sega Mega-CD
1993:
Sega Mega Drive
1999:
Nintendo Game Boy Color
2011:
Commodore C64
Genre
Entwickler
Apple II
Nintendo Game Boy Color
Nintendo Game Boy
Nintendo Entertainment System
Sega Mega Drive
Nintendo Super Nintendo
NEC PC-98
Sega Mega-CD
Sega Mega Drive
Publishermehr
Sega Mega-CD
Nintendo Entertainment System
Nintendo Game Boy
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Apple II
Apple Macintosh
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Sega Game Gear
Sega Master System
Fujitsu FM Towns
NEC PC Engine CD
Sega Mega Drive
Nintendo Game Boy Color
Nintendo Entertainment System
Nintendo Game Boy
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
PC (DOS)
NEC PC-98
Sharp X68000
Nintendo Super Nintendo
Nintendo Super Nintendo
Nintendo Super Nintendo
Sega Mega-CD
NEC PC Engine CD
PC (DOS)
Programmierer
Amstrad CPC
Apple Macintosh
Musiker
Apple Macintosh
Nintendo Super Nintendo
Kommentar
[1] Für den ZX Spectrum existiert eine inoffizielle Portierung.
[2] Die C64-Version ist ein inoffizieller Port, der von Fans auf Basis des Apple-II-Quelltextes durchgeführt wurde. Eine offizielle C64-Version ist nicht erschienen, weil sich laut Programmierer Jordan Mechner 1989 niemand finden ließ, diese zu programmieren.
Ausführlicher Test
Fanseiten
Entwicklungsblog der C64-Version
Old Journals: Jordan Mechners Tagebuch zur Entstehung des Spiels.
Sandportal.de
Gespendet von
Keine Einträge
Prince of Persia
PC (DOS) - Diskette 3,5"
deutsche Version - Brøderbund Software, Inc.
Reviews
Keine Einträge - Schreib ein Review!
Lieblingsspiel von
11 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
36 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
2 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
PRINCE OF PERSIA - WARRIOR WITHIN -- Top-Game - XP
Festpreis: 3,99 EUR
endet: heute um 18:04 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
4 PS3/Playstation 3 Spiele Assassins Creed, Sacred, Skyrim, Prince of Persia
Aktueller Preis: 22,96 EUR
Gebote: 0
endet: heute um 18:14 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Spiel Prince of Persia*Playstation 3*PS3*freigegeben ab 12 Jahren*TOP Zustand!
Aktueller Preis: 5,99 EUR
Gebote: 0
endet: heute um 18:19 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
Wissenswertes und Unbekanntes:
Grafisch ist die SNES-Version vielleicht besser, aber ... !
Hat hier jemand schon mal die C64-Version gesehen?
1 - 5 von 31
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Wir haben auch einen entsprechenden Thread zu dem Thema im Allgemeinen Forum --> Klick!
 
 
Mittlerweile gibts eine C64-Version, allerdings auch inoffziell, aber (noch?) frei Downloadbar:

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=102248

Angeblich basiert sie auf der AppleII-Version und Jordan Mechner hat wohl auch den damaligen Soucecode freigegeben!
 
 
Das Original ist mit ziemlicher Sicherheit die Apple II Version, wie an den Veröffentlichungsdaten auch zu sehen. Schon der Quasi-Vorgänger Karateka wurde von Jordan Mechner zuerst für den Apple II entwickelt.
 
 
ja und ich schliesse mich gleich an!
ich persönlich kenne nur ein wenig die dos version und recht gut die super nintendo version.
es war jetzt mich eine spannende reise durch die screenshots der verschiedenen systeme. nicht nur aufgrund von "besserer grafik / schlechterer grafik" sondern vorallem auch der kreativen umsetzung und des designs, sowie des designs der jeweiligen cover.

am schluss las ich noch einen alten kommentar in dem meine annahme bestätigt wird dass die versionen doch spielerisch unterschiedlich sind. würd mich interessieren welche versionen denn nun wirklich spielerisch gleich sind und welche verschieden. McMonac spricht hier von der "originalen" version. welche ist denn das nun die erste version, die DOS version?
 
 

Die SNES Version sieht ja klasse aus... Danke für die Screenshots, schön der Blick über den Tellerrand. Nicht nur der Amiga war also klasse...
 
1 - 5 von 31
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverville9, PsychoT, charly2000_de, joyvalley, jpmaverick, Lonely-George, floruc, Charly2.0, Tris-Man, state_trooper, Bluntman ScreenshotsHanni Vector, Splatter, mishRa, Schimanski, McMonac, floruc, rainproof, state_trooper, Riemann80, 108 Sterne, Trypticon Goodiewishbringer, Thomas Krollmann, Lonely-George, $andro, floruc, state_trooper Personen (Designer)mishRa Personen (Programmierer)Hanni Vector, mishRa, Ythcal Personen (Grafiker)mishRa, Ythcal Personen (Musiker)mishRa, Ythcal, PsychoT Entwicklertingeltangeltom, Charly2.0, Riemann80, 108 Sterne, Trypticon CopyrightPsychoT, jpmaverick, rainproof, tingeltangeltom, agent-mueller, Charly2.0, Riemann80, 108 Sterne, Trypticon Publisherjpmaverick, DoomWarrior, rainproof, tingeltangeltom, agent-mueller, Charly2.0, Salzprise, Tris-Man, Trypticon VeröffentlichungDoomWarrior, PsychoT, charly2000_de, tingeltangeltom, Lonely-George, agent-mueller, Trypticon, Riemann80 TitelmishRa RemakesDragondancer Ausführlicher Testkultboy Fanseitenchaos-tom, Bluntman, Riemann80 GenreLightknight, Dragondancer Tricks (deutsch)DoM Kommentar (deutsch)Trypticon, Riemann80 Kommentar (englisch)Trypticon, Riemann80 Download LinksTomtom Alternative SpieleSchimanski, Blockdrift
query time: <3 sec
© 1999-2017 by TheLegacy