Gunlord
Cover VorderseiteCover RückseiteGunlord
Sega Dreamcast - CD
Weltweit - NG:Dev.Team


Gunlord
Sega Dreamcast
Gunlord
Sega Dreamcast
Gunlord
Sega Dreamcast
Bekannte Titel
Gunlord
Bewertung TL-Besucher
Veröffentlichung
2012:
Sega Dreamcast
2013:
SNK Neo Geo AES
Genre
Entwickler
Sega Dreamcast
SNK Neo Geo AES
Publisher
Sega Dreamcast
SNK Neo Geo AES
Fanseiten
Offizielle Website
Gespendet von
Keine Einträge
GunlordGunlord
Sega Dreamcast - CD
Weltweit - NG:Dev.Team
"DVD-Hülle, zwölfseitige vollfarbige Anleitung in Englisch und Japanisch sowie professionell gepresste CD-ROM."
Reviews
Keine Einträge - Schreib ein Review!
Lieblingsspiel von
niemanden
Sammlung/Shop
2 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
0 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
1 - 5 von 31
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Bitte nicht in den Kommentaren um Änderung bitten, einfach supporten. Dafür ist der "Daten ergänzen"- Button da.

Ich änder es aber jetzt mal selbst.
 
 
Kann man jetzt ändern, die AES ist ja jetzt draußen..
 
 
sabber sabber.... könnte bald meins werden. Schaut wirklich sooo geil aus!!
 
 
Also Leute, man verzeihe mir dass ich jetzt meine Ersteindrücke zu Gunlord nicht neu tippe, sondern aus meinem Post im nexGam-Forum kopiere:

Ich liebe es.
Rein technisch ist es sauber, flackert und ruckelt also nicht. Man hat leider definitiv keine Vorteile des Dreamcast genutzt, merkt man schon an Details wie dass der sich leerende Energiebalken gerastert anstatt von transparent ist, oder das man im Intro viele Flackereffekte für Transparenz nutzt, die man eben auf Dreamcast hätte besser lösen können.
Also, es ist eine reine Umsetzung und orientiert sich an NeoGeo-Standards, nicht an Dreamcast-Standards.

Dafür ist es richtig schick designed. Das allermeiste ist wirklich schön gezeichnet und animiert. Die Farbwahl ist Geschmackssache, gefällt mir aber besser als zB bei Turrican weil es weniger freundlich wirkt.
Die Mucke ist hervorragend und wirkt auch wie eine Hommage an die Hülsbeck-Soundtracks.

Die Steuerung ist ganz hervorragend und präzise. Ich habe wirklich kein Händchen für das Genre, aber es geht alles gut von der Hand. Lediglich das Aufstehen aus dem Rollmodus ist imo nicht sehr intuitiv, aber da gewöhnt man sich dran.
Aufgefallen ist mir, dass die Entwickler bei der Kollisionsabfrage mit dem Boden sehr großzügig waren; man kann stellenweise schon komplett in der Luft stehen ohne zu fallen. Das sorgt für ein leichteres Vergnügen als wenn pixelgenaue Präzision gefragt wäre.

Die Level sind groß und verschachtelt; wirklich schön. Für den ersten Level habe ich gut 25 Minuten gebraucht. Sichtbare Extras wie versteckte Leben reizen zum erforschen, und es lässt einem keine Ruhe, den Weg zum sichtbaren, aber unerreichbaren Extraleben zu finden; auch wenn man beim suchen zwei Leben verliert.

Allerdings ist Level 2, also der zweite Jump'n Shoot Level schon deutlich kleiner als Level 1; da war ich doch etwas überrascht, als ich beim Boss stand. Bei diesem Boss bin ich dann auch gestorben.

Der Shmup-Level ist okay, aber mir zu unübersichtlich. Ist zwar lange kein Bullet Hell, aber für mich reicht die Menge an Geschossen, Gegnern und Explosionen um etwas überfodert zu sein. Nett ist der Boss, derm ich an den ersten Boss aus R-Type erinnert.


Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Spiel wirklich begeistert hat. Jetzt wird mein Dreamcast ziemlich oft laufen!
Es gefällt mir sogar besser als Mega Turrican, und da ich mit den ersten beiden Turricans nie klargekommen bin würde ich sogar sagen, dass Gunlrd für mich das bessere Turrican ist; Gunlordmacht mir zugänglich, was viele C64- und Amiga-Zocker an Turrican so lieben.

Besser könnte es für mich nur sein, wenn man es noch für den Mega Drive umsetzen würde; natürlich abgespeckt, aber es wäre trotzdem sicher auch da toll.
 
 
Das bezieht sich aber nur auf die AES-Version, die Dreamcast-Version kommt "schon" am 14.6. . Bislang.
 
1 - 5 von 31
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Cover108 Sterne ScreenshotsRiemann80 Goodie108 Sterne EntwicklerRiemann80 CopyrightRiemann80, 108 Sterne PublisherRiemann80, 108 Sterne VeröffentlichungRiemann80, 108 Sterne TitelRiemann80 Special EditionsBlockdrift, Riemann80 FanseitenRiemann80 GenreRiemann80 Alternative SpieleRiemann80, Blockdrift
query time: <2 sec
© 1999-2014 by TheLegacy