Labyrinth:
The Computer Game
Cover VorderseiteCover RückseiteLabyrinth: The Computer Game
Commodore C64 - Diskette 5,25"
europäische Version - Activision, Inc.


Labyrinth: The Computer Game
Commodore C64
Labyrinth: The Computer Game
Apple II
Labyrinth: The Computer Game
Apple II
"Der Anfang muss ohne Grafiken auskommen."
Bekannte Titel
Labyrinth: The Computer Game
Bewertung Presse
Ausgezeichnet (Commodore C64)
Bewertung TL-Besucher
Sehr gut(6 Bewertungen)
Veröffentlichung
unbekannt:
Sharp X1
1986:
Apple II
Commodore C64
1987:
MSX2
NEC PC-88
geplant, (noch) nicht erschienen:
Sinclair ZX Spectrum
Genre
Entwickler
Commodore C64
Apple II
MSX2
Publisher
MSX2
NEC PC-88
Sharp X1
Apple II
Commodore C64
Produzent
Commodore C64
Musiker
Commodore C64
Ausführlicher Test
Fanseiten
Keine Einträge
Gespendet von
Keine Einträge
Labyrinth: The Computer GameLabyrinth: The Computer Game
Commodore C64 - Diskette 5,25"
europäische Version - Activision, Inc.
Reviews
Schreib ein Review!
1 Review(s) in
<Unbekannt>
Im Labyrinth müsst ihr euch in einem verwirrendem Irrgarten zurechtfinden, Rätsel lösen, Ungereimtheiten aufklären, und Objekte, die ihr auf dem Weg findet, sammeln und benutzen. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende durch das Schloß im Herzen des Irrgartens aus demselbigen zu entkommen, nachdem ihr Jareth, König der Goblins, besiegt habt - bevor die Uhr dreizehn schlägt. Ihr gewinnt das Spiel, wenn ihr euch aus der Macht, die er auf euch ausübt, befreit habt. Aber vorher müsst ihr ihn erstmal kriegen.mehr
Lieblingsspiel von
niemanden
Sammlung/Shop
3 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
0 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
Wissenswertes und Unbekanntes:
Hat DER Douglas Adams an Labyrinth mitgearbeitet?
Lernte Maniac Mansion mit diesem SCUMM-Vorläufer laufen?
1 - 5 von 14
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
Hat DER Douglas Adams an Labyrinth mitgearbeitet?
 
Joymaniac meinte:
Nun ja, das beantwortet leider nicht die Frage ob es der bekannte Douglas Adams ist (Per Anhalter durch die Galaxies).

Laut Wikipedia soll es sich tatsächlich um DEN bekannten Douglas Adams handeln. Zur Planung des Spiels traf man (Mitarbeiter von Lucasfilm) sich zwecks Brainstorming in London, unter anderem mit besagtem Douglas Adams, der ein 'paar' gute Ideen beisteuerte.

Das erklärt auch, warum man nicht grundsätzlich seinen Humor hieraus erkennen kann, da sein Anteil am Gesamtpaket sicherlich nicht sonderlich groß war.
 
 
Nun ja, das beantwortet leider nicht die Frage ob es der bekannte Douglas Adams ist (Per Anhalter durch die Galaxies). Eine Verbindung über Terry Jones wäre möglich (der hat beim Filme mitgewirkt und an Starship Titanic).

Interessant wäre auch die Art der Beteiligung seitens Douglas, weil das Spiel selbst weisst humortechnisch nichts Douglas-typisches auf.
 
 
Joymaniac meinte:
Seid ihr sicher, daß es DER Douglas Adams war, der an Labyrinth mitgearbeitet hat? Meines Wissens hat er nur Bureaucracy, Hitchhiker und Starship Titantic gemacht.


er war auch an LABYRINTH beteiligt...steht u.a. auf der Rückseite vom Cover

click
geändert: cebulba , 19.07.2004, 13:11
 
 
Seid ihr sicher, daß es DER Douglas Adams war, der an Labyrinth mitgearbeitet hat? Meines Wissens hat er nur Bureaucracy, Hitchhiker und Starship Titantic gemacht.
 
Lernte Maniac Mansion mit diesem SCUMM-Vorläufer laufen?
 
War spielerisch nicht wirklich ein Reisser, aber das Interface war damals schon sehr fortschrittlich und kann mit Sicherheit als Vorläufer von Scumm angesehen werden.
 
1 - 5 von 14
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverbrofae ScreenshotsmishRa, brofae, Trypticon, rainproof Goodiebrofae Personen (Produzenten)brofae Personen (Designer)brofae Personen (Programmierer)mishRa Personen (Grafiker)mishRa Personen (Musiker)mishRa EntwicklermishRa, brofae CopyrightLightknight, brofae, Trypticon Publisherbrofae, Trypticon Veröffentlichungbrofae, Trypticon Titeljoyvalley, brofae SoundtracksVolker Malter Ausführlicher Testgene, kultboy GenreLightknight, brofae Alternative Spielebrofae
query time: <2 sec
© 1999-2017 by TheLegacy