Black Lamp
Cover VorderseiteCover RückseiteBlack Lamp
Commodore C64 - Diskette 5,25"
deutsche Version - Firebird Software Ltd.
"Rein deutsche Anleitung"


Black Lamp
Atari ST
Black Lamp
Atari ST
Black Lamp
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Bekannte Titel
Black Lamp
Bewertung Presse
Gut (Atari ST)
Bewertung TL-Besucher
Gut(5 Bewertungen)
Veröffentlichung
1987:
Amstrad CPC
Atari ST
Commodore C64
1988:
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Genre
Entwickler
Commodore C64
Publisher
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Commodore C64
Commodore C64
Programmierer
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Commodore C64
Grafiker
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Commodore C64
Musiker
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Commodore C64
Ausführlicher Test
Fanseiten
Keine Einträge
Gespendet von
Keine Einträge
Black LampBlack Lamp
Commodore C64 - Diskette 5,25"
deutsche Version - Firebird Software Ltd.
"Rein deutsche Anleitung"
Reviews
Schreib ein Review!
Pudge (113)
Die Bevölkerung von Allegorien wurde durch einen bösen Zauber weggehext und Monster, Trolle und Dämonen beherrschen nun die Welt. Beim Wegzaubern wurde aber der Hofnarr Jolly Jack vergessen, der sich jetzt ganz alleine mit den Eindringlingen herumärgern darf. In den Häusern, Straßen und Burgen Allegoriens sind neun verschiedene Lampen versteckt. Diese muss Jolly Jack einsammeln, um der Befreiung des Königreiches etwas näher zu kommen.
Lieblingsspiel von
1 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
5 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
0 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
BLACK LAMP Commodore 64 Nr 717
Festpreis: 25,00 EUR
endet: 2018-02-28 10:43 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Black Lamp (Firebird) Atari ST (520/1040) (Game (Disc)) Original
Festpreis: 9,99 EUR
endet: 2018-03-01 13:01 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Black Lamp (Firebird) (C 64) Commodore C64 Diskette 100% ok
Festpreis: 11,99 EUR
endet: 2018-03-01 17:01 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
1 - 5 von 5
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Ich fand das Spiel damals ganz gut. Habe mir Karten von der Welt gezeichnet um mich zurecht finden zu koennen.
Auf der Rückseite der Anleitung ist auch noch eine Weltkarte abgebildet die man als ungefaehre Orientierung verwenden kann.

Habe es relativ lange gespielt _(bis zum dritten oder vierten LEvel [von 8 glaube ich]
 
 
boa war das grottig...bis auf die musik
 
 
asm war ja eigentlich nie seriös(siehe terramex:bei alllen kategorien 12 punkte!!!!).
black lamp an sich ist nichts besonderes
 
 
Ja, aber das Spiel ist ja im Grunde unspielbar, so nett, aber leider auch lahm der Narr sich durch die Gasse schwingt... wieso die ASM das damals sooooo toll fand, ist mir ein Rätsel...
 
 
Boah....die Musik ist so genial! Ich hebe jedesmal ab, wenn ich die höre...sie beschwingt mich förmlich und dann bekomm ich Gänsehaut...
 
1 - 5 von 5
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverville9, Volker Malter, brofae, Klotz ScreenshotsSplatter, mishRa, rainproof GoodieT. Pursch, brofae, PsychoT, Klotz Personen (Designer)brofae Personen (Programmierer)brofae Personen (Grafiker)mishRa, brofae, joyvalley Personen (Musiker)mishRa, brofae EntwicklermishRa, rainproof Copyrightrainproof PublishermishRa Review (deutsch)Pudge SoundtracksHigh Voltage SID Collection Ausführlicher Testkultboy
query time: <3 sec
© 1999-2018 by TheLegacy