Defender of the Crown
Cover VorderseiteCover RückseiteDefender of the Crown
Amiga 500/600 (OCS/ECS) - Diskette 3,5"
US-Version - Cinemaware Corp.


Defender of the Crown
Nintendo Game Boy Advance
"Publisher"
Defender of the Crown
Nintendo Game Boy Advance
"Optionen"
Defender of the Crown
Amstrad CPC
Bekannte Titel
Defender of the Crown
Bewertung Presse
Sehr gut (Amiga 500/600 (OCS/ECS))
Bewertung TL-Besucher
Sehr gut(38 Bewertungen)
Veröffentlichung
1986:
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
1987:
Apple Macintosh
Atari ST
Commodore C64
PC (Booter)
PC (DOS)
1988:
Apple IIGS
1989:
Amstrad CPC
Nintendo Entertainment System
Sinclair ZX Spectrum
1990:
Amiga CDTV
1992:
Philips CD-I
2002:
Nintendo Game Boy Advance
Genre
Entwicklermehr
Nintendo Game Boy Advance
Nintendo Entertainment System
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Sinclair ZX Spectrum
PC (DOS)
PC (Booter)
Nintendo Entertainment System
Publishermehr
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Commodore C64
Nintendo Game Boy Advance
Nintendo Game Boy Advance
Nintendo Entertainment System
Nintendo Entertainment System
Nintendo Entertainment System
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Apple IIGS
Apple Macintosh
Amstrad CPC
Sinclair ZX Spectrum
Philips CD-I
Designer
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Produzent
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Programmierermehr
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Grafikermehr
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Apple Macintosh
Musiker
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Commodore C64
PC (DOS)
Ausführlicher Test
Fanseiten
Keine Einträge
Gespendet von
Keine Einträge
Defender of the CrownDefender of the Crown
Amiga 500/600 (OCS/ECS) - Diskette 3,5"
US-Version - Cinemaware Corp.
Reviews
Schreib ein Review!
ChrisRein (47)
Die Normannen sind in England eingefallen und die drei Normannenfürsten haben ihre Burgen im Süden Englands aufgestellt. Der König ist durch einen Attentäter getötet worden und die königliche Krone ist auch verschwunden. England ist also zwischen den einzelnen Fürsten zerrissen. Auf der Seite der englischen Sachsen kann man entweder als Wilfried of Ivenhoe, Geoffry Longsword, Cedric Rotherwood oder Wolfric the Wild kämpfen, wobei jede Figur seine eigenen Fähigkeiten in puncto Schlachtführung, Duellierung und Schwertkampf hat.mehr
Lieblingsspiel von
14 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
27 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
3 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
Defender of the Crown (PAL-B) (Modul) für NES
Festpreis: 9,90 EUR
endet: heute um 12:48 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Nintendo NES ** DEFENDER OF THE CROWN * PAL-B * TOP * NES-U3-NOE
Aktueller Preis: 7,00 EUR
Gebote: 5
endet: heute um 18:53 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Defender Of The Crown (Nintendo NES, 1991) in OVP *TOP* *RAR* *NEUWERTIG*
Aktueller Preis: 1,00 EUR
Gebote: 0
endet: heute um 22:09 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 1 Beiträge.
11.08.2004, 19:10
Wissenswertes und Unbekanntes:
Wie kann ich im Turnier das Pferd töten ?
Wie konnte ich beim Turnier den Ritter vom Pferd holen ?
Wo gibts das offizielle Remake ?
Wo lagen die Besonderheiten der Atari ST - Version?
1 - 5 von 37
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Super Spiel! Am Amiga hat man die Grafik bewundert, spielerisch wars auf dem C64 um einiges besser!
 
 
Hab's neulich mal wieder gezockt. Ich finde das is ein gutes Beispiel dafür, das Grafik nicht alles ist. Bei der Grafik auf'n Amiga blieb uns damals der Mund offen stehen, aber die C-64- Version war wesentlich geiler zu spielen und hatte den höheren Wiederspielwert.
Übrigen schon mal auf dem Gameboy gespielt? Is richtig klasse, sogar mit Morgensternschlägerei.
 
 
Mal wieder n Beispiel für die Grafikunterschiede zwischen PC (DOS) und AMIGA500 ........hmm auf dem AMIGA genial auf dem PC zum wegschmeißen, erst die VGA version konnte dem die Stirn bieten, WIE AUCH IMMER, wenn mich jemand fragen würde : welches Spiel fällt ihnen gerade ein ? meine Antwort wäre immer Defender of the Crown. Keine Ahnung, das wirrt IMMER in meinem Kopf rum.
Ein Spiele(GENRE)mix, den es so NIE WIEDER GAB!
Das Remake und den Nachfolger hab ich mir auch geholt, das REMAKE is SUPERKLASSE, der NACHFOLGER hat sich leider der "3D muß sein" LIGA angeschlossen und macht nicht mal 15 Prozent des Originals her.
Aber haben musste ich es trotzdem, wie alle CINEMAWARE games! HABEN MUSS! weil einmalige Games rausgebracht haben!
Sowas wurde nie wieder geleistet!
 
 
Das gibts gar nicht.

Ich habe das Spiel gerade eben innerhalb von 15 Minuten durchgezockt ( Amiga Version ), nachdem ich es ca 15 Jahre nicht mehr gespielt habe !

Schone ein wenig einfach.

Gruß,

Christian
geändert: Kelron , 11.09.2006, 19:32
 
Wo lagen die Besonderheiten der Atari ST - Version?
 
Ausnahmsweise fand ich hier die Atari-ST-Version besser. Man konnte Brandbomben werden und Krankheiten, das ging am Amiga nicht. Und im Gegensatz zur Amiga-Version war das Turnier mit Wolfric machbar und die Proträts der Gener wurden beim Info angezeigt...
 
1 - 5 von 37
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
CoverLightknight, joyvalley, Lonely-George, Salzprise, Charly2.0, Hilty, Udo Rainer Misch, MerLin23 ScreenshotsDr.$nuggles, Lightknight, Ythcal, Splatter, brofae, fiye GoodieT. Pursch, joyvalley, Lonely-George Personen (Produzenten)Lightknight Personen (Designer)Lightknight Personen (Programmierer)Ythcal Personen (Grafiker)Ythcal, Lightknight Personen (Musiker)Ythcal, joyvalley Entwicklerbrofae, Salzprise Copyrightjoyvalley, Yearman, Independent, brofae Publisherjoyvalley, brofae, Salzprise, Hilty Review (deutsch)ChrisRein Veröffentlichungcebulba, baoiah, brofae, Hilty RemakesLightknight, Sodomized78 SoundtracksHigh Voltage SID Collection, Independent GenreLightknight, Hilty Tricks (deutsch)cebulba Tricks (englisch)cebulba Download LinksmishRa Alternative SpieleHanni Vector
query time: <4 sec
© 1999-2014 by TheLegacy