Platoon
Cover VorderseiteCover Rückseite
Commodore C64 - Kassette
europäische Version - Ocean Software Ltd.


Platoon
Atari ST
Platoon
Apple II
Platoon
Amstrad CPC
Bekannte Titel
Platoon
Veröffentlichung
1987:
Apple II
Commodore C64
PC (DOS)
1988:
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Atari ST
Nintendo Entertainment System
Sinclair ZX Spectrum
Genre
Entwicklermehr
PC (DOS)
Apple II
PC (DOS)
Commodore C64
Nintendo Entertainment System
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
Sinclair ZX Spectrum
Publishermehr
Apple II
Commodore C64
PC (DOS)
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Atari ST
Nintendo Entertainment System
Grafiker
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Musiker
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Gespendet von
Keine Einträge
PlatoonPlatoon
Commodore C64 - Diskette 5,25"
US-Version - Data East Corp.
Reviews
Keine Einträge - Schreib ein Review!
Lieblingsspiel von
6 Mitglied(ern)mehr
Sammlung
11 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
1 - 5 von 22
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
PsychoT meinte:
Es gibt 2 Ausgaben für den C64, einmal mit "Ocean" unten auf der Packung und einmal mit "Data East". Welche von beiden kam denn zuerst raus? Was ist die Originalversion?


Data East hat viele Spiele unter Lizenz für den Nordamerikanischen Markt herausgebracht. Ich glaube deren Releases waren NTSC only. Zumindest läuft diese Disk bei mir nicht. Aber vielleicht ist die auch defekt
 
 
Kann mir irgend jemand erklären wieso man im Netz auf 20 verschiedenen Seiten einen Cheat für die DOS-Version von Platoon finden kann, wobei teilweise dabei steht, dass er getestet wurde, dieser Cheat aber nicht funktioniert? Er funktioniert sehrwohl auf den Amiga und Atari St - Plattformen. Obwohl man diese Conversionen locker ohne Trainer schafft. Aber es steht ausdrücklich dabei, dass es auch für die DOS-Version funktioniert. Habe jetzt alle Platoon-Conversions durchgespielt, bis auf die DOS-Version bei der ich momentan im letzten Level hänge. (Ja, und die Arcade COIN-OP Version ist noch ausständig). Die Steuerung ist der reinste Horror. Mal von der Keyboardsteuerung abgesehen, ist das Joypad auch sehr ungenau kalibrierbar auf den alten 286ern. Würde mich nur interessieren wie das Ende in der DOS-Version aussieht. Die Apple II-Version hingegen war ein Spaziergang. Noch leichter als auf dem C64. Hat irgend jemand einen Tip für mich? Hab leider nicht die Zeit ständig die ersten beiden Levels durch zu spielen.

8-Bit Grüße,
Randy
 
 
Auf dem C 64 mein Lieblings Spiel wenn um Schwierigkeit geht. ECHT HART DAS TEIL!
Allein schon das Titelbild mit dem Schrei ->>>>>> Sehr geil!

 
 
Jo, hab ich mir schon gedacht. Also hab ich ja die richtige Version (nur leider eben nicht auf Disk -> wer also die Disks loswerden will...). Hab nämlich gerade ein Angebot vorliegen, was eine originalverschweißte Data East-Disk Version für den C64 betrifft. 12,50 Euro soll´s kosten. Ist eine Überlegung wert, aber eben nur wegen den Disks. Oder ist der Preis gut, und ich könnte mir damit noch ein kleines "Taschengeld" verdienen? Oder hat hier jemand Interesse an einem Tausch?
 
 
PsychoT meinte:
Es gibt 2 Ausgaben für den C64, einmal mit "Ocean" unten auf der Packung und einmal mit "Data East". Welche von beiden kam denn zuerst raus? Was ist die Originalversion?

Guckst du. Auf der Data East-Packung prangt mitten drauf 'licensed by Ocean'.
 
1 - 5 von 22
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverville9, PsychoT, Lonely-George, Klotz, Riemann80 ScreenshotsHanni Vector, mishRa, rainproof, lurker GoodieThomas Krollmann, Klotz Personen (Programmierer)mishRa, Hanni Vector Personen (Grafiker)DoM Personen (Musiker)DoM, Hanni Vector EntwicklerPantherCSX, Klotz CopyrightPsychoT, Klotz PublisherPantherCSX, Klotz VeröffentlichungPantherCSX, Klotz SoundtracksHigh Voltage SID Collection, Independent Ausführlicher Testkultboy GenrePsychoT, rainproof
query time: <3 sec
© 1999-2018 by TheLegacy