Turrican II:
The Final Fight
Cover VorderseiteCover Rückseite
PC (Windows) - CD
deutsche Version - Rainbow Arts Software GmbH


No Screenshot

Bekannte Titel
Turrican II: The Final Fight
Turrican II
Bewertung TL-Besucher
Ausgezeichnet(96 Bewertungen)
Veröffentlichung
1995:
PC (Windows)
Genre
Entwickler
PC (Windows)
Publisher
PC (Windows)
Ausführlicher Test
Fanseiten
Manfred Trenz FanPage
Turrican S.E.T.A.
Gespendet von
Keine Einträge
Reviews
Schreib ein Review!
1 Review(s) in
PsychoT (26)
Das Datum ist 3025,09,3$-42.
Für Jahrzehnte des Friedens, der Freiheit und der Einhaltung des Gesetzes in der Galaxie wurde Aldebaraan 42 von der United Planets Freedom Forces (UPFF) übernommen.
Das Schiff Avalon 1 der UPFF treibt durch die äußersten Reichweiten des bekannten Universums.mehr
Lieblingsspiel von
58 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
57 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
1 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
Turrican II 2 The Final Fight [IBM PC] [Big Box]
Festpreis: 119,23 EUR
endet: 2017-11-08 06:12 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
-- TURRICAN II (2) - THE FINAL FIGHT -- DOS-Klassiker auf CD
Festpreis: 6,10 EUR
endet: 2017-11-09 19:25 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
TURRICAN II The Final Fight Pc Cd Rom Original BIG BOX - Fast Secure Post
Festpreis: 130,55 EUR
endet: 2017-11-12 23:53 Uhr
Kategorie: Video Games
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 2 Beiträge.
13.06.2004, 18:52
Wissenswertes und Unbekanntes:
Frage: Warum sind 60-70 % aller Turrican II OVP mit dem Amiga Joker Poster ausgestattet?
Weiß jemand wie viele Exemplare von diesem Klassiker verkauft wurden?
1 - 5 von 104
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Vielleicht hatten sie vor, T3 auch für PC umzusetzen und die Pläne dann verworfen. Oder Turrican 3D war damals schon in Planung.
 
 
Was hat die Meldung "T3 - I'll be back!" im Katakis-Level der DOSen-Version zu bedeuten? Was hat es damit auf sich? T3 war ja lediglich ein umgesetztes Mega Turrican!
 
 
Für mich einer der Hauptgründe warum ich Turrican (sowohl I als auch II) so toll fand, war genau die großartige Spielbarkeit, sprich dass das ganze eben nicht so übertrieben schwer war.
Mein einziges Problem: das lästige Zeitlimit - Turri I konnte ich ohne unendlich Zeit nie durchspielen, während ich beim IIer gelegentlich auch ohne Zeit-Cheat durchmarschiert bin, meistens wollte ich mir aber nicht den Zeitstress geben und habe daher dann doch auch unendlich Zeit eingestellt.
Aber: meine ersten paar Spielversuche waren schon immer sehr schnell beendet weil ich auch eben zu schnell drauf losgerannt bin und das klappt bei Turri halt nicht immer ohne weiteres. Hier heisst es eigentlich eher: Zeit lassen, Umgebung erkunden und langsam voran tasten um nicht in alle Gegner reinzurennen.
 
 
Ich fand den ersten schon recht "schwierig", aber der zweite is locker zu schaffen. Und das audio signal über den Energieverlust find auch ausreichend. Aber nun gut, jeder hat da seinen perönlichen Geschmack und Vorlieben, so ist das.
 
 
Also 108 Sterne, du wirst doch audiotechnisch instruiert, dass du gerade Lebensenergie lässt, reicht das denn nicht? Turrican und besonders Turrican II sind absolute Genreklassiker und Meilensteine auf dem Amiga als auch C 64. Du solltest dir da wirklich mal einen Ruck geben. Mega Turrican ist ja ziemlich simpel der dritte Teil aufm Amiga. Super Turrican II ist grauenhaft und hat nichts mehr mit Turrican zu tun!
 
1 - 5 von 104
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
CoverPsychoT, Cendannor, Yearman, Thomas Krollmann, Blockdrift, Dirty Harry, Charly2.0 ScreenshotsHanni Vector, Lightknight, Splatter, mishRa, Zaurak, brofae, Riemann80 GoodiePsychoT, Charly2.0 Personen (Produzenten)PsychoT, Thomas Krollmann Personen (Designer)Thomas Krollmann Personen (Programmierer)Ythcal, mishRa, brofae Personen (Grafiker)Ythcal, mishRa, brofae Personen (Musiker)Ythcal, mishRa, brofae EntwicklerThomas Krollmann, brofae, Blockdrift CopyrightThomas Krollmann, brofae, Blockdrift PublisherThomas Krollmann, brofae Review (deutsch)PsychoT Review (englisch)PsychoT Veröffentlichungkultboy, Blockdrift Titelbrofae SoundtracksHigh Voltage SID Collection, mishRa Link zur Lösung (deutsch)DoM FanseitenRam-Brand, Yearman Genrebrofae Kommentar (englisch)Lightknight
query time: <3 sec
© 1999-2017 by TheLegacy