Hexen:
Beyond Heretic
Cover VorderseiteCover Rückseite
PC (DOS) - CD
europäische Version - id Software, Inc. - Neuauflage


Hexen: Beyond Heretic
Sony Playstation
"Intro"
Hexen: Beyond Heretic
Sony Playstation
Hexen: Beyond Heretic
PC (DOS)
"Der Centaur ist ein unangenehmer Zeitgenosse. Er tritt in kleinen Rudeln auf und kann Angriffe reflektieren."
Bekannte Titel
Hexen: Beyond Heretic
Hexen
Hexen 95
Bewertung Presse
Gut (PC (Windows))
Bewertung TL-Besucher
Gut(18 Bewertungen)
Veröffentlichung
1995:
PC (DOS)
1996:
PC (Windows)
Sega Saturn
1997:
Apple Macintosh
Nintendo 64
Sony Playstation
Genre
Entwickler
Nintendo 64
PC (DOS)
Apple Macintosh
PC (Windows)
Sega Saturn
Sony Playstation
Publishermehr
Apple Macintosh
Nintendo 64
PC (DOS)
Produzent
Nintendo 64
PC (DOS)
Kommentar
[1] Gegenüber der PC-Version bietet die SEGA Saturn Version ein gerendertes Intro, welches die Hintergrundgeschichte näher erläutert.
Ausführlicher Test
Fanseiten
Hexen Wiki
Gespendet von
Keine Einträge
Hexen: Beyond Heretic
PC (DOS) - CD
europäische Version - id Software, Inc.
Reviews
Schreib ein Review!
Kyur (1)
Beyond Heretic

"Hexen: Beyond Heretic" führt die düstere Fantasy-Geschichte von Heretic fort: Corvus (dem Helden von "Heretic") gelang es letztendlich D'Sparil, den ersten der drei sogenannten "Serpent Riders" -übermächtige, dimensionsreisende Dämonen mit schier endloser Macht - zu besiegen und seiner Heimat den Frieden wiederzugeben. D'Sparil wurde zwar besiegt, doch war er auch der schwächste der drei Dämonen und nun ist Korax, der zweite und weitaus mächtigere Serpent Rider, in Kronos eingefallen um das Land und seine Einwohner zu versklaven.mehr
Lieblingsspiel von
4 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
28 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
1 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
HEXEN 1 Beyond Heretic ! US Erstauflage ! PC Spiel Game ! CD wie neu !
Festpreis: 59,00 EUR
endet: morgen um 18:36 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
HEXEN 1 I Beyond Heretic IBM PC MS DOS im Originalkarton NEU in Folie USK 18 RAR
Festpreis: 79,50 EUR
endet: 2018-04-22 09:34 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Hexen - Beyond Heretic (Mac), Big Box, alles komplett!
Aktueller Preis: 35,90 EUR
Gebote: 0
endet: 2018-04-22 18:21 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
Wissenswertes und Unbekanntes:
Frage: Kriegt man Hexen: Beyond Heretic unter Win98 (Win.x) zum Laufen?
Was ist eigentlich die "Serpent Rider"-Trilogie?
1 - 5 von 22
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Aargh, wie kann man nur die Selbstmordtaste neben die Schnellspeicherntaste legen. Einige graue Haare sind bei mir diese Woche dazugekommen, weil ich nach einem schweren Abschnitt speichern wollte und statt F6 F5 gedrückt habe
 
 
Ein genialer Shooter-Klassiker von Raven/id Software. Was habe ich nicht Stunden mit dem Teil zugebracht und mich an dem gelungenen Fantasy-Setting erfreut. Wenn ich mich recht erinnere, ist es mir nie gelungen das Spiel zu Ende zu spielen, weil das Programm irgendwelche Bugs in den letzten Levels aufweist. Oder ich war einfach zu doof.

Leider haben bisher nur Dark Messiah Might and Magic bzw. The Wheel of Time ein ähnlich verwunschenes Fantasy-Setting gehabt.
geändert: lurker , 27.02.2012, 08:41
 
 
War so lala. Das Setting fand ich als FPS doch recht angenehm. Die Steuerung der PS-Version hingegen fand ich allerdings nich' so prickelnd. Mir hatten es aber auf jeden Fall die Monster angetan [find' die iwie cool^^].

@Sodomized78: Du scheinst das auch auf der PS3 gespielt zu haben. Hattest du dabei auch so arge Probleme mit der Speicherfunktion? [-->bei mir ging's teilweise sogar überhaupt nich']
 
 
Hab mir nun die PSX Version gekauft, und sie ist fürchterlich grausam. trotz Ps3 Kantenglättungs Option will das Teil nicht in Fahrt kommen.
Zu lahm, zu ..........schlecht.
und zu lahm, erwähnte ich das schon ? Grooo .o. .o.. o.... t....t.....en lahm.
Schade.
 
 
Versuche gerade mal, die komplette Heretic-Serie neu durchzuspielen und da war nach dem ersten Teil nun dieser dran. Das Spiel hat mir wiederholt sehr gut gefallen. Vor allem die düstere Athmosphäre und die gruseligen Soundeffekte sind auch heute noch überzeugend. Die Geschichte ist in 5 Episoden verpackt, welche jeweils aus einem Komplex von bis zu 7 Leveln bestehen, die auch wiederholt nach Schaltern und Schlüsseln besucht werden müssen. Das ist anfangs etwas verwirrend, aber mit der Zeit entwickelt man fast ein "heimeliges" Gefühl, da man eben nicht schnell in einem Level alle Monster abmurkst und dann zum nächsten hastet.
Heretic/Hexen ist eine meiner Lieblings-Shooter-Serien und gefällt mir persönlich (auch aufgrund des Dark-Fantasy-Settings) mehr als der Urvater Doom.
 
1 - 5 von 22
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverfireball666, Blockdrift, Sodomized78, Riemann80, MerLin23, Charly2.0 Screenshotsrainproof, chaos-tom GoodieShensu, Turbonecro Personen (Produzenten)fireball666, Shensu Personen (Designer)DoomWarrior Personen (Programmierer)mishRa, fireball666 Personen (Grafiker)mishRa, fireball666 Personen (Musiker)mishRa, fireball666 Entwicklerfireball666, Shensu, cenobite, Charly2.0 Copyrightfireball666, Shensu, cenobite PublisherShensu, cenobite Review (deutsch)Kyur Veröffentlichungfireball666, cenobite TitelmishRa, cenobite Seriechaos-tom AddOnDoM Ausführlicher Testkultboy FanseitenDrak GenreHilty, brofae Kommentar (deutsch)cenobite Kommentar (englisch)cenobite Alternative SpielemishRa, cenobite, chaos-tom
query time: <2 sec
© 1999-2018 by TheLegacy