Extreme Pinball
Cover VorderseiteCover RückseiteExtreme Pinball
PC (Windows) - CD
deutsche Version - Electronic Arts, Inc.
"Handbuch und Kasten mit Systemvoraussetzungen an Unterseite der OVP komplett in deutsch."


Bekannte Titel
Extreme Pinball
Bewertung Presse
Durchschnittlich (PC (Windows))
Bewertung TL-Besucher
Gut(3 Bewertungen)
Veröffentlichung
1995:
PC (DOS)
PC (Windows)
1996:
Sony Playstation
Genre
Entwickler
PC (Windows)
PC (DOS)
PC (Windows)
PC (DOS)
Publisher
PC (DOS)
PC (Windows)
Sony Playstation
Ausführlicher Test
Fanseiten
Keine Einträge
Gespendet von
Keine Einträge
Extreme PinballExtreme Pinball
PC (Windows) - CD
deutsche Version - Electronic Arts, Inc.
Reviews
Keine Einträge - Schreib ein Review!
Lieblingsspiel von
niemanden
Sammlung/Shop
6 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
2 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
Ultimate Pinball Extreme PC
Festpreis: 4,03 EUR
endet: 2018-01-22 00:54 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Extreme Pinball - Sony Playstation , Complete , Free P+P
Festpreis: 3,96 EUR
endet: 2018-01-24 15:28 Uhr
Kategorie: Video Games
zur Auktion
Ultimate Pinball Extreme von FIP Publishing GmbH | Game | gebraucht
Festpreis: 3,50 EUR
endet: 2018-01-24 18:59 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
1 - 4 von 4
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
Hab mir das mal über das PSN auf meine PS3 gezogen.
Ruckelt extrem, von daher kann ich nur davon abraten. Dann lieber auf DOS-Box ruckelfrei.....
 
 
Riemann80 meinte:
Zur Einstufung von Extreme Pinball: auf einigen Covern ist auch "ab 6" vermerkt, ebenso in der Datenbank auf der USK-Homepage. Evtl. gab es einen peinlichen Zahlenfehler, der immer wieder übernommen wurde, oder es gab irgendwann einmal eine Neueinstufung.


Es ist mir nur aufgefallen und ich finde das kurios.
Meine Box hat auch einen 6er Aufdruck, wobei ich das schon kurios genug finde. Weder die Pro Pinball Spiele noch Tilt oder Psycho Pinball hatten das, da hieß es immer "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" und Psycho Pinball war da noch der makaberste Titel mit dem Halloweentisch und dem Westerntisch wo beim Kugelverlust das Gürteltier am Galgen baumelt.
 
 
Seit ca. 2004 ist eines USK-Einstufung meines Wissens nach Pflicht für jedes Spiel, das in Deutschland erscheinen soll. Vorher hatten aber auch meines Eindrucks nahezu alle Veröffentlichungen in Deutschland eine, seit es die USK gibt.

Zur Einstufung von Extreme Pinball: auf einigen Covern ist auch "ab 6" vermerkt, ebenso in der Datenbank auf der USK-Homepage. Evtl. gab es einen peinlichen Zahlenfehler, der immer wieder übernommen wurde, oder es gab irgendwann einmal eine Neueinstufung.
 
 
Die negativen Kritiken damals zeugten von enorm viel Hype. Pro Pinball kam kurz zuvor und löste die 3D Welle aus wodurch 2D Pinball plötzlich unpopulär war. The Web fand ich immer recht dürfitg, klar, es sah gut aus aber der Tisch war doch recht simpel. Extreme Pinball bietet mehrere Tische die mit einigen Spielereien aufwarteten, vor allem eben "Missionen" die es zu erfüllen gilt (Beim Rock Fantasy Tisch etwa die Kugel von der Weltkugel zu ner Vinyl zu Gold und Platin zu verwandeln, auf Tour gehen usw.) und etlichen Spielereien wie der kleine Breakout-Bereich im Monkey Mayhem Tisch.

Wirklich negativ fand ich nur die extrem dürftige Qualität der Musik. Das Spiel kam auf CD raus, die Musik klingt aber sehr matschig. Schade, weil die Musik, gerade Rock Fantasy, doch richtig gut ist.

Warum hat das eigentlich auf dem Coverscan oben eine USK Freigabe ab 16? Hier rechts wird aber ab 6 angezeigt?
Warum hat ein Pinballspiel überhaupt eine Altersfreigabe?
 
1 - 4 von 4
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverjoyvalley, Charly2.0, Steuermann, Riemann80 ScreenshotsSplatter GoodieCharly2.0 Entwicklerjoyvalley, Charly2.0 Copyrightjoyvalley, Charly2.0, Riemann80 Publisherjoyvalley, Charly2.0, Riemann80 VeröffentlichungCharly2.0, Riemann80 Ausführlicher Testkultboy Genrejoyvalley, Riemann80
query time: <2 sec
© 1999-2018 by TheLegacy