Unreal
Cover VorderseiteCover RückseiteUnreal
PC (Windows) - CD
deutsche Version - GT Interactive Software Corp.


Unreal
PC (Windows)
"Sie hat es wohl nicht mehr geschafft, den Hebel zu betätigen."
Unreal
PC (Windows)
"Unser Spiegelbild"
Bekannte Titel
Unreal
Bewertung Presse
Ausgezeichnet (PC (Windows))
Bewertung TL-Besucher
Ausgezeichnet(46 Bewertungen)
Veröffentlichung
1998:
PC (Windows)
1999:
Apple Macintosh
geplant, (noch) nicht erschienen:
Nintendo 64 Disk Drive
Sega Dreamcast
Genre
Entwickler
Apple Macintosh
PC (Windows)
Publisher
PC (Windows)
Apple Macintosh
Produzent
PC (Windows)
Ausführlicher Test
Fanseiten
Beyond Unreal
Old Unreal
Gespendet von
Keine Einträge
UnrealUnreal
PC (Windows) - CD
deutsche Version - GT Interactive Software Corp.
Reviews
Keine Einträge - Schreib ein Review!
Lieblingsspiel von
13 Mitglied(ern)mehr
Sammlung/Shop
54 Spiel(e) befinden sich in der Sammlung.
1 Spiel(e) sind davon zum Verkauf angeboten.
Weitere Bezugsquellen
In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktuelle Ebay-Auktionen
UNREAL CHAMPIONSHIP 2 - THE LIANDRI CONFLICT - XBOX PROMO GAME - NEW & SEALED
Festpreis: 22,86 EUR
endet: heute um 18:31 Uhr
Kategorie: Video Games
zur Auktion
Unreal II 2 - The Awakening - XBOX - Tantalus Interactive / Atari - 2004
Aktueller Preis: 1,50 EUR
Gebote: 2
endet: heute um 18:50 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
XBOX - Spiel ~ UNREAL II - The Awakening / FSK 16
Aktueller Preis: 7,00 EUR
Gebote: 0
endet: heute um 20:14 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Game Forum
Wechsel zum englischen Gameforum, 0 Beiträge.
1 - 5 von 23
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end
 
In der deutschen Version wurde ja der erste Level abgeändert und auch später wurde nicht zu knapp geschnitten.
Um die deutsche Version auf Uncut zu stellen einfach folgendes machen (ändert auch den ersten Level):

1. Von der CD im Verzeichnis "...UNREAL\MAPS" die Datei "VORTEX2.UNR" ins Spieleverzeichnis "...\MAPS" kopieren

2. Die Datei "UNREAL.INI" in einem Texteditor öffnen (zu finden in z.B. c:/unreal/system)

3. Den Eintrag "BLOWGORE" suchen

4. Hinter Blowgore muss =Nein stehen. (falls nicht ändern)

5. Speichern

Und loslegen
geändert: Drak , 20.02.2017, 23:16
 
 
Meine erste LAN-Party-Nacht war mit diesem Game, natürlich die US-Version auf nen alten Pentium-1 mit ner Vodoo-1 zwar nur auf 640X480 aber der Hammer, wie oft haben wir gelacht wenn der Kopf durch die gegen geflogen ist. Beste Karte die im Weltraum wo man die Fahne holen muß.
 
 
Hallo, bin neu.

Zu Unreal muss ich unbedingt was sagen. War es doch eines der Spiele, die mich nach jahrelanger PC-Abstinenz wieder dazu brachten, mir einen PC zu besorgen (Q1 und Q2 hatten mich bereits vorher angefixt). Ich weiss noch, wie ich Bilder (ich glaube eines Berserkers) davon in der Ct meines Bruders sah und ungläubig fragte, ob das echte Spielegrafik sei (Ich hatte 1998 nur Q1 und Q2 im Softwaremodus auf der Gurke meines Neffen gespielt, und das war, wie soll ich sagen, ziemlich pixelig, geil zu spielen, aber pixelig). Naja, auf jeden Fall besorgte ich mir einen PC ( Pentium II 350 MHz), die schöne Box-Ausgabe von Unreal und dann wurde gezockt. Nach kurzer Zeit besorgte ich mir eine Voodoo Banshee, weil Unreal auf meiner Maschine mit Onboardgrafik Nvidia Riva 128 ZX nicht hardwarebeschleunigt lief, später holte ich mir dann noch eine Voodoo 3 2000 (oder so ähnlich), alles wegen Unreal. (War ja am besten auf 3dfx-Karten zu spielen, soweit ich mich erinnere.)
Wie anderen erging es auch mir: Als ich (als der Gefangene) das abgestürzte Gefangenenschiff verlasse und sich mir das Tal von Nyleve ( Cheat: open Nyleve) öffnet, ist das wie eine Offenbarung. Noch nie hatte ich etwas so Atmosphärisches auf dem PC gesehen, nein erlebt. Ich betrat eine neue Welt. Super. Was anderes fällt mir da heute noch nicht ein. Diese Level ... Himmel, Licht, Sound, Musik ... ich war wirklich überwältigt. Das war genau mein Ding. Und diese Gegner, und die abgefahrenen Waffen (ich sag nur Eightball ) ... vom Feinsten.

Jetzt, 13 jahre später, ist es noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das ich eigentlich immer auf dem Rechner habe und auch immer wieder starte (wie Q1 und Q2). Wie oft ich es durchgespielt habe, weiss ich nicht mehr. Sicher ist es grafisch nicht mehr uptodate, aber hübsch anzuschaun ist es nach wie vor. Schade, dass die Entwickler nur noch diese Multiplayerspiele auf der Pfanne haben. Schade, dass Unreal2 so enttäuschend war, trotz besserer Grafik. Ich hatte eigentlich gehofft, die Story vom ersten Teil würde fortgeführt und man würde mehr über die Skaarj und die Nali erfahren. Schade.
Aber Unreal 1 bleibt einer meiner Favoriten.

spalatus
 
 
Unreal war schon ein Prima Shooter, allein die Beleuchtungseffekte gab es so bis dahin noch nicht. Wurde aber in meiner Erinnerung recht schnell von Half-Life als Lieblingsshooter abgelöst.
 
 
Tja Unreal...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Solopart damals aus irgendwelchen Gründen nie sehr weit gespielt habe. Dafür aber den Multiplayer Part bis zum Exzess, hat bei uns Quake 2 ganz schnell abgelöst. Die Multiplayer-Karten waren schöner, die Waffen abgefahrener und wir haben uns teilweise ganz übel beharkt und herzhaft gelacht. Neben Outlaws einer DER MP-Shooter der (End-)90iger. Zum Glück hatten wir zu dieser Zeit schon Hubs und nicht mehr die leidige BNC-Verkabelung (bei der irgendein Rechner IMMER nicht mitspielen konnte ), somit konten wir damals mit einer Menge Leute (manchmal mehr als 6) gleichzeitig daddeln.

Damals hatte ich allerdings "nur" eine Voodoo 2 und nen AMD K3 450 osä, also keine Highend-Maschine. Hab's letztens dann mal auf meinem zeitgenössischen Retro-PC mit ordentlich Bumms (700er Pentium) unter der Haube UND nem Voodoo 2 SLI-Gespann noch einmal angefangen und ich muss sagen: Immer wieder Geil. Aber vor allem in der 1024er 3DFX-Grafik.... Hach, machmal vermisse ich die alten Zeiten, da verklärt sich vieles so schön ins Positive...

OK, genug der Schwärmerei: nicht ihne Grund stand das gute Stück in den Hitlisten ganz oben:
Die Grafik für die Zeit High-End (wie heutzutage Crysis), eine nett erzählte und atmosphärische Story (nur HL fand ich zu der Zeit besser - und NIX!!! geht bis jetzt über DEUS EX) und technisch ausgereift, UNREAL ist für mich ein Meilenstein der Spielegeschichte.

ÜBRIGENS erinnert mich HALO immer wieder an Unreal. geht's auch anderen so?
 
1 - 5 von 23
Aufsteigend  Zum Anfang / To start Eine Seite zurück / One page back  Eine Seite vorwärts / One page forward Zum Ende / To end


Update-History
Keine Änderungen in den letzten 30 Tagen
  
Daten ergänzen
Falsche Angaben oder es fehlt etwas?
Hilf uns!
Link zu dieser Seite
Kontakt
Quellen
Coverjoyvalley, Blockdrift, chaos-tom, Drak ScreenshotsRavenTS, tingeltangeltom, chaos-tom GoodieYearman, joyvalley, tingeltangeltom, Unknown2017, chaos-tom Personen (Produzenten)HellmichMC Personen (Designer)HellmichMC Personen (Programmierer)HellmichMC Personen (Grafiker)mishRa, HellmichMC Personen (Musiker)mishRa, DoomWarrior EntwicklerDoomWarrior CopyrightjaXen, brofae PublishermishRa, brofae Veröffentlichungbrofae, Blockdrift, Riemann80 TitelYearman Ausführlicher TestAndy, kultboy Fanseitenchaos-tom GenreHilty, brofae Lösung (deutsch)RavenTS Alternative Spielechaos-tom
query time: <3 sec
© 1999-2018 by TheLegacy